ÜBER UNS

Unsere Geschichte

1978

1979

1980

1983

1997

1998 – 2002

2003 - 2017

Gründung

 

Gründung als Hatex-Haustextilien mit einer Mitarbeiterin, einem Auszubildenden und drei Aushilfen. Das Angebot damals war Bettwäsche.

 

Das erste Patent

 

Erste beim deutschen Patentamt eingetragene Marke „HAHN“

 

Die erste Heimtex

 

Erste Teilnahme an der Heimtexmesse in Frankfurt, Umbenennung in „H.G. Hahn-Haustextilien GmbH“

 

Willkommen in Borghorst

 

Umzug zum jetzigen Standort Altenberger Strasse 93 in Steinfurt–Borghorst

 

Unverpacktes Lager - Der Pluspunkt für Kunden

 

Neue Spannbetttuch-Konzeption, auf der Basis eines unverpackten Lagers bekommt jeder Kunde seine eigenes Betttuch, also in kundeneigener Aufmachung oder eine der Hahn-Marken: Primera, Vario, Silbermond, Nobelhouse, Jessica, Daniela oder Westminster.

 

Der Schoppenkamp

 

Sukzessive Bebauung des Schoppenkamps mit insgesamt 5 Hallen und ca. 5.000 Quadratmeter Lagerfläche – mit modernster Hochregallagertechnik. Und damit Erhöhung der Gesamtlagerfläche auf 11.000 Quadratmeter.

 

Unser Konzept trägt Früchte

 

Sukzessive Entwicklung zu einem der größten Betttuchanbieter Deutschlands.

 

Unsere Philosophie

Unsere Firmen-Philosophie beruht im Wesentlichen auf fünf Prinzipien:

Spezialisierung

Konzentration

Qualität

Service

Kosten

Spezialisierung

 

Wir sind im Wesentlichen auf Bettwäsche und besonders auf Betttücher spezialisiert und haben eine über 30 jährige Erfahrung mit allen Qualitäten, die für Bettwäsche geeignet sind.

 

Konzentration der Produktpalette

 

Dies bedeutet, dass wir uns auf eine gewisse begrenzte Anzahl aktueller Farben/Designs, Qualitäten und Größen konzentrieren, was zur Folge hat, dass wir unserem Kunden durch ständige Rationalisierung den bestmöglichen Preis anbieten können.

Hoher Qualitätsstandard

 

Unser Unternehmen ist Öko-Tex Standard 100 Produktklasse I (Babyartikel) zertifiziert, dies entspricht einem weitaus höheren Standard als eigentlich branchenüblich ist. Außerdem beschäftigen wir sechs eigene Controller in den Herkunftsländern unserer Ware, die unsere Produzenten ständig überwachen.

Service

 

Wir bieten unseren Kunden ein Maximum an Service. So können unsere Kunden ihre Betttücher und Bettwäsche in kundeneigener Verpackung „just in time“, wenn gewünscht auch innerhalb von 48 Stunden, erhalten. Dies reduziert Warenbestände auf ein Optimum.

Reduzierung der Kosten

 

Wir betreiben ein intensives Kostenmanagement und erreichen auf diese Weise inzwischen pro Kopf Umsätze von mehr als € 500.000 und schlagen unser bedeutsames Servicelager sechs Mal im Jahr um. Strenge Qualitätsrichtlinien garantieren einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Dadurch sind wir in der Lage seit 6 Jahren die wichtigen Eckpreislagen zu halten.

Unser Erfolg

Diese einfachen Prinzipien und deren strikte Beachtung, sowie die Freude an unserer Arbeit, haben es uns ermöglicht in den letzten Jahren zum zweitgrößten Spannbetttuchanbieter Deutschlands aufzusteigen und wir sind uns sicher, dass uns diese Strategie in den nächsten Jahren weiter voran bringen wird.

H.G. Hahn-Haustextilien GmbH

Altenberger Straße 93

48565 Steinfurt-Borghorst

Katalog ansehen

Werksverkaufszeiten:

Mi - Fr: 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Sa: 10:00 Uhr – 13:00 Uhr